AGB – allgemeine Geschäftsbedingungen:
Die im folgenden aufgeführten AGB gelten für die Teilnahme an allen Angeboten und Bildungsmaßnahmen des Institutes für Glück & Potenzialentfaltung.
Unsere Ihnen unterbreiteten Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Dadurch geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich zu einer unserer Ausbildungen / Veranstaltung verbindlich anzumelden. Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung. Mit dieser ist der Vertrag zwischen uns bindend. Für die Überweisung der Teilnahmegebühr warten Sie bitte die Rechnung ab. Eine Einladung zur Ausbildung / Veranstaltung erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn der Ausbildung auf dem Postwege oder per Mail.
In Ausnahmefällen kann die Ausbildung / Veranstaltung vom Institut abgesagt werden. Sie erhalten in diesem Fall das von Ihnen verauslagte Entgelt natürlich unverzüglich zurückerstattet. Schadensersatz kann wegen des Ausfalls einer Veranstaltung nicht verlangt werden. Wir achten darauf, dass die Ausbildungsgruppen nicht zu groß werden; in der Regel wird eine max. Teilnehmerzahl von 16 Personen nicht überschritten. Anmeldungen werden daher nur bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl nach Maßgabe des Eingangsdatums berücksichtigt.
Bei größeren Beträgen können Sie einen Antrag auf Ratenzahlung Ihrer Ausbildung stellen. Bitte beachten Sie, dass innerhalb von zwei Wochen nach Rechnungseingang bei Ihnen, eine Anzahlung in Höhe von 20% der Teilnahmegebühr bei uns eingehen sollte (1. Rate). Eine Ratenzahlung sollte mit dem Ausbildungsende abgeschlossen sein, ist aber in Ausnahmefällen bis max. 6 Monate über die Kurslaufzeit hinaus möglich. Die Mindestrate beträgt 100€ im Monat. Ausnahmen können mit der Institutsleitung abgestimmt werden.
Sollten Sie aus persönlichen Gründen verhindert sein, an der Ausbildung teilzunehmen, können Sie eine*n Ersatzteilnehmer*in stellen oder die gleiche Ausbildung zu einem späteren Termin besuchen. Wenn Sie Ihre Teilnahme nach Ende der Widerrufsfrist wieder absagen, berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 20 % der Teilnahmegebühr. Die Ausbildungsgebühr wird selbstverständlich zurückerstattet, wenn die Ausbildung bei Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht ist oder nicht stattfindet.
Die Teilnahme an unseren Ausbildungen ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Therapie. Sie bestätigen mit dem Vertragsschluss, dass Sie physisch und psychisch in der Lage sind, eine anspruchsvolle Ausbildung ohne Gefahr für Ihre Gesundheit zu absolvieren. Treten dennoch Komplikationen auf, informieren Sie bitte umgehend die Kursleitung.
Je nach Ausbildungsdynamik können die inhaltlichen Punkte von den Ausbildern auf die jeweilige Ausbildungsgruppe angepasst oder durch andere ersetzt werden. Somit kann in seltenen Fällen der jeweilige Ausbildungsverlauf von der Ausbildungsausschreibung abweichend sein.
Ein Rechtsanspruch auf die Anerkennung der von uns im Hinblick auf die Teilnahme an unseren Ausbildungen ausgereichten Zertifikate bei den Krankenkassen und anderen Behörden besteht nicht, da diese von den jeweiligen Institutionen individuell ausgesprochen wird.
Für eventuelle Sachschäden wird keine Haftung übernommen.
.… und falls es doch mal eine Frage / ein Problem gibt, sind wir immer bemüht, Ihnen die für Sie besten Lösungen zu ermöglichen.